Verein - RC-Helifreunde Beilngries e.V.

RCH-Beilngries
Direkt zum Seiteninhalt

Verein

Am 27.06.2015 wurde in Beilngries unser neuer Modellbauverein "RC-Helifreunde Beilngries e.V." erfolgreich gegründet.

          
Das Modellfluggelände selbst besteht schon länger und wurde Mitte 2014 durch den Deutschen Modellflugverbandes (DMFV) und des Luftamtes Südbayern (München) auf den neuesten Genehmigungsstand gebracht. Die Start- und Landebahn ist 300m lang und 30m breit.

        
Mit der Übernahme und der Gründung des neuen Vereines wollen alle Gründungsmitglieder auch zukünftig das weitere Bestehen des Modellfluggeländes sichern.

          
Bisherigen Bilanzen:
          
10 Jahre Kinder Fliegerbasteln des Ferienpasses der Stadt Beilngries
          
8 Jahre Modellhubschrauber-Ausstellungen bei verkaufsoffenen Sonntagen der Stadt Beilngries
          
6x die erfolgreiche Ausrichtung zur Deutschen Modellhubschrauber-Meisterschaft der zweiten, bzw. dritten Wertungsläufe mit Kürung des neuen Deutschen Meisters der Modellhubschrauber Klasse F3C.
          
7x das Bayrische Modellhubschrauber-Treffen für jedermann.

          
Die komplette Vorstandschaft mit 1. Vorstand Uwe Gatzke sowie alle Mitgliedern des Vereines freuen sich auf viele weitere Modellbauvorhaben.

Willst auch Du hier mitfliegen, schau Dir die Infos unter "Mitglied werden" an und sende am Besten noch heute den Mitgliedsantrag ab!

Viel Spaß beim Fliegen wünscht
        
Der Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt